Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Februar 2022

Guten Tag,
schon bald haben wir Mitte Februar, die Sonne scheint und der Frühling nähert sich langsam. Noch aber ist es Zeit um mit Wolle zu Stricken
.
Trotzdem muss ich Platz schaffen für die Neuheiten, die so langsam eintrudeln.

Zb gibt es eine neue Qualität von Camarose, die schon eingetroffen ist. Es ist ein Leinengarn und heisst Lövetand.

Ab März habe ich dann umgeräumt auf Frühling / Sommer

Daher gibt es nun Ausverkauf:
Bis Ende Februar habe ich Wolle für 50% auf dem Tisch

Lange erwartet und mit ganz tollen Mustern ist das neue Buch von Stephen West. Das Buch ist nur auf englisch erhältlich. Ich habe aber eine Übersetzungstabelle falls jemand eine benötigt.

Das Buch kostet Fr. 52.00
Painting Shawls

Von Lang habe ich zum ausprobieren Garn geschenkt bekommen. Hier mein „work in progress“ : ein Dreiecktuch aus:

Quattro dégradé. Davon gibt es 10 verschiedene Farben. Hier mal die rot-rosa Variante.
100% Baumwolle
100g = 240 M
Fr. 12.90

Dann habe ich bei Purlsoho ein schönes Muster für eine  Babydecke gefunden. Ich musste sie sofort stricken für jemanden, die im Februar ihr Buschi bekommt.
Die Decke wird mit verkürzten Reihen gestrickt und ist ganz einfach zu stricken.
Als Wolle habe ich Merino 120 genommen. Man braucht 9 Knäuel. ( 50 gr. Fr. 7.30)

Das Muster ist in der Wollklause erhältlich.
hier ein Bild von der Decke:

Manchmal gibt es Schätze, die versteckt sind, die fast niemand findet, obwohl die Wolle ein Traum ist. Es hat unglaublich schöne Farbverläufe. Interessante Farbkombinationen.

Dank Nicole, die mir auf ihrer Strickmaschine einen Schal damit gestrickt hat, könnt ihr auch sehen wie schön diese Qualität ist.
Mit einem solchen Schal macht man Furore und er fällt auf, weil er soviel Leuchtkraft hat.

Lang Mohair Luxe color

77% Mohair / 23% Seide
50g = 350 m

Fr. 27.90

Das also die News für Februar.

Ich freue mich über euren Besuch in der Wollklause.

Wegen der Oeffnungszeiten während der Fasnacht müsst ihr euch auf der Homepage informieren. Da ich noch nicht weiss ob und wie die Fasnacht stattfindet, weiss ich auch noch nicht wie die Oeffnungszeiten sind während der Fasnachtswoche.

Passt weiterhin gut auf eure Gesundheit auf
und seid herzlich gegrüsst

Wollklause Sibylle Mauli

Hier noch ein Bild von der Fjord Sockenwolle, die die Muster ganz von selbst macht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.