Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle im Juni 2021

Der Frühling findet nur zeitweise statt und so bleibt viel Zeit um Stricken. Das Wetter lädt ein dazu.

Noch immer sitzen wir wohl Alle viel zu Hause, bedingt durch die momentane Situation. So geht es mir jedenfalls und ich bin fleissig am Stricken und am Bücher und Instagram durchsehen mit all den neuen Ideen der sehr kreativen Strickerinnen.

Oben seht ihr den fertiggestellen Schal von Stephen West. Es hat richtig Spass gemacht das grosse Teil zu stricken.
Es sieht komplizierter aus als es ist. Eigentlich ist das Teil sehr einfach zum stricken.

Hier noch der versprochene Dreieckschal, gestrickt aus Linello. Die Anleitung gibt es in einem Spezialheft von Lang. Alles Linello Modelle. Linello war zeitweise nicht lieferbar, aber nun sind die Farben hier. Es ist ein tolles Garn aus : 40% Leinen, 32% Baumwolle, 28% Viskose. Kostet : Fr. 14.95 (100g = 280 m)

Forever Taigayarns.

Kürzlich habe ich Simone kennengelernt. Sie wohnt im Baselbiet und färbt selber Wolle. Wirklich wunderschöne Farben und tolles Material.
Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe einige ihrer Garne für den Laden eingekauft. Es lohnt sich vorbeizukommen und sich die tollen Farben anzusehen.

Die Strangen kosten Fr. 26.00/Fr. 29.00 je nach Qualität.

Eher erschreckt hat mich die Vorstellung, dass Makramee wieder total in sein soll. Ich habe da noch Albträume von Eulen … wer erinnert sich nicht daran?

Dann habe ich aber die passenden Baumwollgarne gesehen.

Aber heute werden ganz andere Dinge fabriziert aus den Garnen. Die Baumwollgarne sind auch anders, viel farbiger, viel schönere Qualitäten. Und man kann damit Körbe häkeln, Cachepots und Einkaufsnetze.
Der Albtraum hält sich also in Grenzen.

Die Garne sind von DMC, sind aus rezikliertem Baumwollmaterial und die Banderole rund um das Garn enthält Samen, die man setzen kann. (ein guter Werbegag). Es funktioniert aber !

Hier das passende Buch zu den Garnen mit vielen Inspirationen.
Das Buch kostet Fr. 6.90

Die Garne kosten Fr. 9.95

 

soviel für dieses Mal. Ich hoffe, ich konnte ein paar Inspirationen liefern.

Ueber einen Besuch in der Wollklause freue ich mich sehr

Herzliche Grüsse
Sibylle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.