Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Februar 2024

Guten Tag liebe Strickerinnen und Stricker

schon sind Januar und Februar vorbei, die Fasnacht ist vorbei und so langsam guckt der Frühling hervor. die Tage sind länger und wärmer.

Während der Ferien habe ich wieder fleissig gestrickt, zT bin ich immer noch an meinen UFOs am abarbeiten

Zwischendurch stricke ich mal wieder etwas was ich schon kenne. Hier dieser Zackenschal aus Sockenwolle. Das Muster ist bei mir erhältlich

 

Auch diese japanischen Händsche von Rosmarie habe ich schon mehrmals gestrickt, diesmal habe ich eine neue Wolle ausgewählt. von Manos del Uruguay. sie eignet sich hervorragend und hat auch ganz tolle Farben: Marla
https://wollklause.ch/produkt-kategorie/wolle/manos-del-uruguay/marla/

Hier nochmals Amedysli mit einem estnischen Muster.

https://www.ravelry.com/patterns/library/woven-knitting-2
Woven Knitting

Immer wieder habe ich bei Nancy Marchant gesehen, dass sie etwas Neues ausprobiert hat. Das musste ich natürlich ausprobieren und habe einige Probeplätzli gestrickt. Hier mal eines meiner Proben.

Es gibt tolle Resultate, aber es ist nicht flüssiges Stricken. Man muss Wolle auf Kartonkärtchen aufwickeln, damit man immer die richtige Farbe hat beim Wechseln. Muss abwechseln zwischen linken und rechten Maschen, Farben und Bilder.
Spannend ist das Resultat sicher.

 
 

Dann habe ich auch einige neue Bücher und Hefte in der Wollklause Alle auch im Shop erhältlich:

Das eine Auswahl der neuen Publikationen. Natürlich habe ich ganz viele Bücher im Atelier – alle auch im Shop

Auf euren Besuch freue ich mich.Wie immer bin ich Mittwoch und Donnerstag Nachmittag hier. Manchmal auch am Samstag oder Sonntag. Einfach auf der Webseite schauen

Seid herzlich gegrüsst

Sibylle

Für die, die es noch nicht geschafft haben vorbei zu kommen :

Der neue Ort liegt zwischen Dreirosenbrücke und Haltestelle Ciba auf der linken Seite.
mit Tram Nr. 8 bis Ciba Haltestelle fahren, ca 100 m zurücklaufen. Dort ist der Eingang. Meist stehen viele Velos vor dem Eingang.

So sieht das Haus von Aussen aus: unspektakulär, aber innen interessant mit all‘ den verschiedenen Ateliers und Werkstätten die dort sind
Das ist der Eingang:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert