Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Juni 2022_2

Liebe Leser*innen

vor einigen Wochen habe ich Tanja Sprenger kennengelernt, die Alpakas züchtet im Baselbiet. Um die Wolle der Alpakas anzubieten hat sie sich mit der Firma Vetsch im Graubünden zusammen getan und sie haben diese wunderbare Wolle entwickelt. Also alles in der Schweiz hergestellt,: die Alpakas leben bei Wintersingen und pflanzen sich fleissig fort. Sie sind sooooo härzig. Ich war dort zu Besuch.

Die Wolle gibt es in 5 verschiedenen Naturfarben: weiss, schwarz, braun, hellbraun und graubraun.
100 gr Fr. 34.00
 Hier ein Foto der Stuten mit ihren Kleinen.

Wer einmal auf die Homepage möchte, hier der Link dazu https://www.breitfeld-alpaka.ch/

Mein  Schal von Stephen West ist unterdessen auch fertig geworden:
“Fantastitch”https://www.ravelry.com/patterns/library/fantastitch

Eigentlich war es die letzten Tage viel zu heiss zum Stricken und ich habe auch wirklich weniger gestrickt und mehr Muster angesehen als gestrickt.
Nun habe ich aber schon ein neues Projekt angefangen, das richtig Spass macht zu Stricken
Yara heisst der Schal und ist von Moonstruck Knits.

Ich finde das Muster etwas schwierig konzipiert, aber mit einiger Erfahrung bekommt man es hin. Es ist kompliziert aufgebaut, aber nicht schwierig zum Stricken. Es wird richtig schön.
https://www.ravelry.com/patterns/library/yara-5
Hier einige Bilder vom “work in progress”  und das dritte Bild ist dann wie es aussieht wenn es fertig gestrickt ist.

Um mein Lager in der Wollklause zu verkleinern gibt es bis Ende Juli noch 20% auf alle Camarose Qualitäten:
– Snefnug
– Midnatssol
– LamaUld
– Tynd LamaUld

Bis zum 3.7 ist die Wollklause geöffnet, danach ist ein Monat Pause

Ich wünsche nun Allen noch eine stressfreie Zeit bis zu den Sommerferien und melde mich dann nochmals vor den Ferien

Über euren Besuch in der Wollklause freue ich mich
Herzliche Grüsse

Sibylle

Und im nächsten Newsletter erzähle ich euch die Geschichte einer neuen Alpaka Wolle im Laden. Wolle, die aus dem Baselbiet kommt….

Vorankündigung FERIEN.

Die Wollklause wird im Juli geschlossen sein.
6.7-31.7

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und freue mich euch in der Wollklause zu sehen

Herzlich

Sibylle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.