Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Mai 2023

Liebe Leser:innen

ein noch etwas kühler Frühlingstag ist erwacht. Endlich wieder einmal scheint die Sonne und die Vögel pfeiffen schon ganz wild ihre Gesänge.

Und nun habe ich das riesige Tuch von Steven West fertig. Es ist aus seinen Buch „Painting Shawls“. Ein interessantes Buch mit vielen Ideen, meistens effektvoll und einfach zu stricken.

So sieht diese Jacke unförmig aus, wenn man sie aber anzieht sieht sie super aus. Sie ist von Norah Gaughn, aus ihrem Buch:

„Knit fold pleat repeat“

Das Muster heisst „Rib Jacket“. (Erhältlich bei mir)

So sieht sie aus wenn man sie trägt:

Gestrickt habe ich die Jacke mit Bourette Seide und mit Silkmohair.
Die Soft Silk Bourette Seide ist von BC Garn, kostet Fr. 20.00 / Knäuel und das Kidsilk ist von CowgirlBlues.

Alles in der Wollklause erhältlich

Hier noch einige andere Sommergarne, die ich in der Wollklause habe und die sich für fast alle Projekte eignen

Allino von BC Garn, halb Leinen halb Baumwolle in vielen Farben

Lövetand von Camarose. ein tolles Leinenbändelgarn.

 Höst von Camarose. Eine Neuentwicklung. Sehr schön, sehr angenehm:
Høst von CaMaRose ist ein super weiches, leichtes und luftiges Garn, rein aus natürlichen Materialien. Ähnlich wie Snefnug besteht Høst aus einem Bio-Baumwoll-Schlauch, in den Fasern hineingepustet werden. Hier sind es recycelte Wollfasern und Bio-Kaschmirfasern.

Die Bücher von Kate Davies finde ich auch immer sehr anregend. Ich habe auch sofort etwas daraus gestrickt aus ihrem neuesten Werk.
Ein TAM und die passenden Handschuhe dazu. Mit Jamiesons Spindrift gestrickt.
Es ist auch gerade ein grosses Paket mit neuen Farben gekommen von Jamiesons.

Nach den Sommerferien werde ich einen Kurs in Fair Isle Stricken anbieten, wo wir sicher von Kate Davies etwas stricken werden.

Oeffnungszeiten

Mittwoch : 14-17 Uhr

Donnerstag : 14- 17 Uhr

 

Falls euch die Oeffnungszeiten nicht passen, einfach anfragen, ich kann auch sonst einmal dort sein.

Der neue Ort liegt zwischen Dreirosenbrücke und Haltestelle Ciba auf der linken Seite.
mit Tram Nr. 8 bis Ciba Haltestelle fahren, ca 100 m zurücklaufen. Dort ist der Eingang. Meist stehen viele Velos vor dem Eingang.

So sieht das Haus von Aussen aus: unspektakulär, aber innen interessant mit all‘ den verschiedenen Ateliers und Werkstätten die dort sind
Das ist der Eingang:

Nun hoffe ich, dass ich euch einwenig inspirieren konnte und grüsse euch und freue mich auf euren Besuch in der Wollklause

Herzlich
Sibylle

Ein Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert