Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : März 2022

Liebe  Leser*innen
über die Erschütterung, die dieser Krieg in der Ukraine in uns auslöst wurde schon alles geschrieben und gesagt – man ist wortlos, entsetzt und fassungslos.
Denken wir doch einfach ganz fest an die betroffenen Menschen während wir stricken.
Während andere flüchten oder um ihr Leben bangen, habe ich ganz banal damit verbracht die Wollklause auf „Frühling/Sommer“ um zu räumen.

Ich freue mich also euch viele Neuheiten vor zu stellen.

 

Seit ungefähr zwei Wochen sind Rosy Green Wool in die Wollklause eingezogen.
Rosy Green Wool ist klimaneutral und Bio zertifiziert Gots
Ich habe ganz viele Farben von Cheeky Merino Joy und einige von Merino d’Arles

Cheeky Merino Joy ist weichste Bio-Merino Wolle. Schöne Farben, sehr angenehm zum stricken. Die Wolle ist waschmaschinenfest, dhman kann sie gut auch für Kindermodelle verwenden.
100g = 320 m
Nadeln : 3-3.5
Fr. 19.90

Merino d’Arles ist weiche Wolle aus Südfrankreich.
100% französische Bio-Merino
50g = 200 m
Nadeln: 2.5-3
Fr. 10.90

Hier noch Bilder der neuen Quattro Dégradé

(habe ich im letzten Newsletter schon vorgestellt). Unterdessen sind die neuen Farben eingetroffen

Im Sommer strickt man gerne mit Leinen. Schon lange habe ich die Lino von BC Garn in sehr vielen Farben an Lager.

LANG  hat nun ein sehr ähnliches Leinen auf den Markt gebracht, das sich sehr gut strickt und richtig leuchtende Farben hat.Leinen hat so einen speziellen Glanz, den ich wunderschön finde.

Einige Farben  habe ich an Lager. Alle andern kann ich bestellen (dauert 2 Tage)
Die neue Qualität heisst
Crealino
50g= 165 m
Fr. 9.90

Hier entsteht eine Jacke aus dem neuen Heft von Lang, aus Crealino.
Ein sehr einfaches Modell zum stricken
https://www.langyarns.com/de/Strickanleitungen/Damenjacke/?modelDetail=272_019_001

Das ist ein Modell, das sich für Anfängerinnen eignet. Man kann es als Jacke tragen, als Tunika, man kann die Vorderteile um den Hals schlingen, dann ist es auch ein Schal. Tolles Modell !

Sehr viele neue Farben gibt es bei der Norma. Norma ist ein tolles Produkt:

55% Baumwolle
35% Modal
10% Viskose

Bei mir Laden hat es über 20 Farben davon
50 m = 135 m
Nadeln 4-4.5
Fr. 7.90

So nun hoffe ich, dass ich euch Alle schön „gluschtig“ gemacht habe auf Sommerstrick .

Ich staune jedes Jahr was sich die Produzent*innen immer wieder alles Neues einfallen lassen. So wird es nie langweilig sich mit Farben und Materialen zu beschäftigen.
Eine gute Art die heftigen Zeiten, die uns bewegen, zu bewältigen.

Nun freue ich mich auf Ihren / euren Besuch in der Wollklause

Herzliche Grüsse

Sibylle Mauli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.