Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle im Juni 2/ 2021

Als Eingangsbild ein Modell von Kate Davies. Es heisst Paperdolls.
Ich habe es in andern Farben gestrickt und mit Malabrigo Mechita. Das Teil ist sehr angenehm zum Tragen, weich, man hat die Arme frei und es macht angenehm warm in diesen wechselhaften Wettertagen.

Das Modell ist im Buch von Kate Davies “ 10 Years in the making“, eine Art Rückblick ihrer Arbeit und Entwürfe der letzten 10 Jahre.  (Fr. 30.00)

Die Anleitungen sind immer sehr gut beschrieben und ich habe noch nie einen Fehler entdeckt. Wirklich sehr professionell und tolle Strickenideen.

Gerne stelle ich in diesem Newsletter ein paar neue Bücher vor, die mir gefallen und die inspirierend sind.

12 Techniken in 12 Monaten. Eine Kundin hat sich dieses Buch bestellt bei mir und es hat mir auch grad sehr gut gefallen. Es ist vom Stiebner Verlag. Der hat extrem spannende Handarbeitsbücher. Sehr gut gestaltet und interessante Themen, die der Verlag jeweils aussucht.

Martina Behm hat Furore gemacht vor Jahren mit ihrem Hitchhiker Schal. Im Laufe der Jahre hat sie viele tolle Tücher designt. Hier zwei Bücher mit ihren zum Teil schon bekannten Designs.

 

The Knitter Fr. 16.80
Entrelac      Fr. 27.00
Hitchhiker Kollektion Fr. 35.00
Strickmich Originale Fr. 35.00
Masterclass Fr. 25.00

Das Sonderheft von The Knitter ist quasi ein Muss für Häklerinnen. Es hat viele Muster, gut geschriebene Anleitungen und es ist gut bebildert.
Ein Sonderheft  mit 180 Häkelmustern.

Seltener :
Ein neues Buch über Entrelac vom Stiebner Verlag.

Entrelac hat manchmal etwas Altmodisches, aber wenn man uni strickt oder das Entrelac nur als Bord strickt bei Armstulpen hat es etwas sehr Interessantes an sich.

Alle Bücher sind auch im Online Shop. Aber natürlich freue ich mich über euren Besuch in der Wollklause.

In der zweiten Hälfte Juli bin ich einmal eine Woche fort, aber sonst bleibt der Laden geöffnet während der Sommerferien. ausser jeweils am Donnerstag, da schliesse ich während der Sommerferien

Ich melde mich aber gerne nochmals vor den Ferien.
Nun wünsche ich Allen einen guten Endspurt bis zu den Sommerferien.

Herzliche Grüsse

Wollklause / Sibylle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.