Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Dezember 2021_2

Guten Tag

Das Wetter lässt das Stricker:innenherz jubeln. Nichts Gemütlicheres als zu Hause zu sitzen und sich den schönen Mustern und Farben zu widmen.

Jetzt ist auch noch die neue Laine erschienen. Einmal mehr ist dieses Heft ein Kunstwerk geworden. Man kann schwelgen in den Bildern. Was ich auch immer sehr gerne ansehe sind die „adds“, die Reklame für Wolle. Oft sind es unbekannte Marken und ich kann dann stundenlang surfen bei den verschiedenen Websites.

Laine Heft Fr. 25.00

Statt Pullovern (im letzten Newsletter) habe ich mich den Schals, Cowls, Loops gewidmet. Man kann in kurzer Zeit etwas Schönes stricken. Den „Easypeasy“ Schal zum Beispiel kann man übers Wochenende stricken. Ein einfaches Muster:

Den Easypeasy Schal strickt man aus einem Knäuel (400 m).
Ich habe hier „Mondschaf“ genommen und einen Beilauffaden mitlaufen lassen. Es geht aber auch ohne Beilaufgarn.
Der Schal wickelt sich genau um den Hals, eignet sich also gut für einen warmen Hals und stört nicht unter dem Mantel.

Mondschaf Fr. 28.00

Ich habe früher mal einen „Zackenschal“ gestrickt. Das Muster war von Lang. Noch immer finde ich den toll. Jetzt habe ich noch eine Erweiterung dieses Cowls gefunden. Das Muster ist von Schoppel.

Der Cowl ist sehr gross, zieht sich bis zu den Ellbogen und halt fest und warm. ich bin noch nicht ganz fertig damit, da es mit der Zeit sehr viele Maschen sind, die man strickt.
Hier meine Strickerei „work in progress“:


So sieht das Original aus, wenn es fertig ist.
Cape Spike von Schoppel

Man braucht etwa 3 Knäuel Wolle (300 M je Knäuel). Nehmen kann man jede Wolle, die sich fest strickt.

Hier noch ein wenig Inspiration meiner dreidimensionalen Cowls:

Zweifarbiger Brioche Loop



Oeffnungszeiten über die Feiertage:

Bis und mit 23.12.  wie immer.
Geschlossen vom 24.12.2021 – 5.1.2022

Allen, die ich nicht mehr persönlich sehe dieses Jahr wünsche ich friedvolle Feiertage.

Herzlich aus der Wollklause

Sibylle Mauli

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.