Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : März 2023

Liebe Leser:innen

Letzte Woche war ich in St.Gallen an der Ausstellung von Sheila Hicks. Hier nur ein Bild von ihren wunderbaren textilen Werken.
Die Ausstellung war eine Offenbarung für mich. Ich kannte Sheila Hicks nicht, bin nun aber total begeistert von ihren Arbeiten. Da gibt es sehr grosse Werke und dann ganz kleine filigrane Webereien. Ich finde es lohnt sich unbedingt diese Ausstellung zu besuchen.
https://www.kunstmuseumsg.ch/unser-programm/aktuelle-ausstellungen/sheila-hicks

Selber bin ich wie immer im Strickmodus. Es ist ja auch kalt genug für Handschuhe und Socken. Hier einige Impressionen

Bei Zürcher Stalder gab es einen „Stricktreff“ mit Workshop.
https://zsag.ch/kurse/
Im Workshop haben wir die von Rosmarie Badertscher entworfenen Handschuhe gestrickt (inspiriert von Bernd Kesslers japanischen Handschuhen).

Es hat viel Spass gemacht diese Handschuhe zu stricken und ich habe schon 4 Paar gestricktl. Es hat Suchtpotential.
Gestrickt sind sie mit Edition 3 von Schoppel Wolle .
Man braucht 50 g und ist recht schnell fertig damit.

Natürlich darf auch ein Pulli nicht fehlen. Der ist immer noch in Arbeit.Nur noch ein Ärmel fehlt, dann ist er fertig

Das Muster ist von Lene Holme Samsoe und heisst Porcelain Sweater

https://leknit.com /shop/deutsche-anleitungen-9 Ich habe ihn allerdings etwas abgeändert und von unten nach oben gestrickt.

Und natürlich dürfen auch die Socken nicht fehlen.
Sie sind immer noch „in Arbeit“, aber es macht extrem Spass sie zu stricken. Den Tipp habe ich von einer Kundin bekommen und bin seither sehr begeistert von diesen Socken. Nicht ganz einfach zu stricken, aber wenn man mal das System verstanden hat, ist es sehr interessant.

Man kann ja nicht immer stricken und so habe ich noch ein kleines neues „Hobby“.Ich mache Zwirnknöpfe. Auf dem Ballenberg wurde dieser Kurs angeboten und mir haben die Knöpfe so gut gefallen, dass ich zwei Tage Kurs auf dem Ballenberg gebucht habe . Ich bin immer noch viel am üben, aber es auch definitiv Suchtpotential.
Man hat soviele Möglichkeiten und Farben und Formen.

Obwohl es noch immer kalt und winterlich ist habe ich während der Fasnachtsferien die Wolle umgeräumt und nun hat es auch Leinen, Baumwolle und andere Sommergewebe.

Kommt doch einfach vorbei zum Schauen und euch inspirieren lassen. Es hat auch neue Hefte und Bücher.

Über euren Besuch freue ich mich

Herzliche Grüsse

Sibylle

Oeffnungszeiten diese Woche: (8.3.-11.3.)

Mittwoch : 14-17 Uhr

Donnerstag : 14- 17 Uhr

Samstag : 12 – 15 Uhr

Falls euch die Oeffnungszeiten nicht passen, einfach anfragen, ich kann auch sonst einmal dort sein.

Der neue Ort liegt zwischen Dreirosenbrücke und Haltestelle Ciba auf der linken Seite.
mit Tram Nr. 8 bis Ciba Haltestelle fahren, ca 100 m zurücklaufen. Dort ist der Eingang. Meist stehen viele Velos vor dem Eingang.

So sieht das Haus von Aussen aus: unspektakulär, aber innen interessant mit all‘ den verschiedenen Ateliers und Werkstätten die dort sind
Das ist der Eingang:

 

Falls euch die Öffnungszeiten nicht passen, einfach anfragen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert