Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : September 2021

Ein Sommer, der eigentlich keiner war, weicht dem Herbst.
Die Welt ist nicht normaler geworden in diesen Wochen. Stricken war auch in diesen Zeiten meine Rettung, meine Auszeit vom allgemeinen Chaos.
Zur Zeit bin ich daran die neuen Garne, Qualitäten einzuräumen, Muster zu stricken und die Sommerqualitäten zu versorgen bis zum nächsten Frühling.
Interessant, wohlig und wunderschön ist die Baby Yak vom Myak, die ich seit diesem Monat im Laden habe.

Die Wolle ist zertifiziert.
Sie hat so klingende Namen wie“ Tibetan Sky“.
50 g = 350 M Lauflänge. 10 Farben habe ich im Laden.
Die Strange kostet Fr. 25.00

Aufgestockt habe ich auch die weichen Baby Alpaka von BC Garn.
50 gr = 250 M / Fr. 13.50

Neue Garne gibt es auch von Lang (Schweizer Firma).
Jede Saison bringt Lang ganz tolle neue Garne und super gute Hefte.
Kommen Sie vorbei und schauen Sie.

Ganz toll ist das neue Kidcolor.
Es gibt ein sehr inspirierendes Heft dazu mit sehr schönen Mustern und Anleitungen.

70% Mohair/30% Seide
Verlaufgarn
25g = 220 m

Neu habe ich auch:
– Frida von Langyarns

  • Snowflake von Langyarns
  • Leo von Langyarns
    Für alle diese neuen Garne gibt es tolle Hefte (Punto) für Fr. 4.50. Sehr inspirierende Ideen.

Wenn ihr auf meine Homepage geht, sehr ihr, dass ich im Herbst zwei neue Kurs anbiete.
1. Shadow Knitting und Moebius Schal stricken
31.10. / 10 – 16 Uhr

Kursleitung: Rosmarie Badertscher
Diesen Kurs musste ich Corona bedingt schon zweimal absagen. Ich hoffe nun, dass es dieses Mal klappt.

Der zweite Kurs, den ich anbiete ist:

Brioche für Fortgeschrittene.
28.11. 10-16 Uhr
Kursleitung : Rosmarie Badertscher

Da lernen wir zweifarbig Patent stricken. Wer die Designerin Nancy Marchant kennt, weiss was wir dort stricken lernen.
ich habe mich den Sommer durch damit auseinander gesetzt und einige Muster gestrickt.

Soviel News zur beginnenden Stricksaison. Ich hoffe, Sie Alle haben auch wieder viel Lust zum Stricken, Häkeln, Handarbeiten.

Der Stricktreff findet ab Oktober wieder statt. Bitte Daten der Homepage entnehmen. Und bitte anmelden – die Plätze sind beschränkt.
Der Stricktreff kostet nichts. Es soll ein gemütliches Treffen sein zum Austausch über neue Strickideen, Projekte, Bücher ansehen, sich inspirieren lassen, schauen was die Andern machen.

Ich freue mich, wenn es wieder losgeht und freue mich auf euren Besuch in der Wollklause

Herzlich
Sibylle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.