Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Januar 2024

2024 – ein neues Jahr hat begonnen. Hoffen wir auf ein Jahr das Frieden bringt.

Liebe LeserInnen
viel Grau draussen und Regen, also perfektes Strickwetter.

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir vorgenommen alle meine UFOs fertig zu stricken. Das sind doch immerhin etwa 15 angefangene „Striggede“. Also habe ich mich mutig ans Stricken gemacht. Zuerst die Socken, die ich einmal in rot weiss und einmal in grün weiss angefangen hatte.

Hier diese Socke noch von vorne. Das interessante Detail ist, dass das Ristabnehmen vorne abgenommen wird und nicht auf der Seite. So wird das Muster nicht zerstört. Sehr interessant zum stricken, aber auch viel zählen.

Hier noch die grüne Version. Da hat es zuwenig Kontrast zwischen den Farben. Auch eine Erfahrung, die man machen muss.

Das Titelbild der letzen Laine hat mir sehr gefallen und so habe ich  angefangen den Pullunder zu stricken. Bin jetzt etwa in der Hälfte.Die Farben sind ganz anders als ich sie auswählen würde und ich muss mich an die Kombination noch gewöhnen.

Ich habe mich für Snefnug entschieden und finde es kommt gut. Und man kommt auch schnell vorwärts mit Nadel Nr. 5

Immer wieder haben mich die Modelle von Marita Clementz interessiert und so habe ich auch das angefangen. Gestrickt mit Resten von Felted Tweed von Rowan. Das ist ein einfaches Muster mit Raglan, von oben begonnen. Das Muster geht nicht so ganz auf mit den Ballonen, aber man kann ja einwenig nachhelfen.

Ich werde euch nun nicht alle 15 UFOs vorstellen, nur mal die die ich gerade vor mir habe.

Diese Handschuhe sehen zwar skandinavisch aus, sind aber von einer japanischen Designerin, Noriko Ichikawa.
Ich habe sie mit Jamiesons gestrickt.
Sie sind aber sehr klein geworden. Wahrscheinlich müsste man eine dickere Wolle auswählen oder gröbere Nadeln

Das mein erster Newsletter dieses Jahr mit hoffentich einigen Anregungen.

Vorankündigung :während der Fasnachtsferien ist die Wollklause geschlossen.
Ich mache ich Weiterbildung, natürlich im Stricken und Ferien.

Auf euren Besuch freue ich mich.Wie immer bin ich Mittwoch und Donnerstag Nachmittag hier. Manchmal auch am Samstag oder Sonntag. Einfach auf der Webseite schauen

Seid herzlich gegrüsst

Sibylle

Für die, die es noch nicht geschafft haben vorbei zu kommen :

Der neue Ort liegt zwischen Dreirosenbrücke und Haltestelle Ciba auf der linken Seite.
mit Tram Nr. 8 bis Ciba Haltestelle fahren, ca 100 m zurücklaufen. Dort ist der Eingang. Meist stehen viele Velos vor dem Eingang.

So sieht das Haus von Aussen aus: unspektakulär, aber innen interessant mit all‘ den verschiedenen Ateliers und Werkstätten die dort sind
Das ist der Eingang:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert