Shopping Cart: 0 Products
ab 100 CHF kostenloser Versand

Komme was Wolle : Januar 2022

Willkommen im Januar 

Den Januar finde ich immer einen etwas schwierigen Monat. Die schönen Feiertage sind vorbei und meist ist es kalt und grau im Januar – tatsächlich ist das so bei uns im Unterland.
Sogar Nebel hat es hier in Basel, was eher unüblich ist.

Aber zum Glück kann man stricken, sich mit FreundInnen treffen und zusammen sitzen und handarbeiten

Während den Weihnachtsferien habe ich angefangen mit einem Projekt, das mir schon lange im Kopf herumgeschwirrt ist. Immer wieder habe ich auf Instagram dieses Modell gesehen. Es ist von Anne Ventzel und das Modell heisst Badger & Bloom. Es ist ein einfaches Modell zum Stricken, hat eine tolle Wirkung. Ich habe es, wie im Muster angegeben, mit Snefnug gestrickt. Ein weicher Wundertraum, dieser Pulli.
Man braucht 9 Knäuel davon
Snefnug Fr. 10.20

Sehr “in” sind momentan “Seelenwärmer” oder Pullunder. Das Netz ist voll davon. Hier habe mal ein kleines “Bottle neck” für Kinder gestrickt. Das Muster ist von Hygge Strik.

Als Wolle habe ich die neue Wolle von Lang Regina ausprobiert. Eine schöne neue Mischung aus:
50% Baumwolle
24 % Alpaka
20% Seide
6 % Wolle
Fr. 11.90 50 g(= 175 m)

 

 

Ravelry
Immer wieder kommen Kundinnen in den Laden, die Ravelry nicht kennen.
Ravelry ist eine Strickplattform auf der Designer und Designerinnen ihre Muster verkaufen. Man zahlt per Kreditkarte und kann das Muster sofort herunterladen. Es gibt unendlich viele Muster und Anbieter. Man findet eigentlich alles, leider sehr oft nur in Englisch.
Aber die Auswahl ist gigantisch.
Man meldet sich an unter einem Namen und gibt ein Passwort ein. Das Stöbern kostet nichts . Man kann sich Stunden lang verweilen oder auch nur gezielt ein Design auswählen.
www.ravelry.com

ich habe aber auch immer die neuesten Magazine, wie FAM, the Knitter, Laine

Manchmal muss ich einfach was Einfaches stricken. Hier Amedysli.

Baby Alpaka von BC Garn ist ein weiches, kuscheliges Garn aus 100% Alpaka.
Es gibt sehr viele Farben

Baby Alpaka
100% Alpaka

Fr. 13.50 (100g = 250 m)

Soviel für heute.

Noch etwas : ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Muster verlinken sollte und ich werde das tun. Nächstes Mal ! Bestimmt.

Ich wünsche Allen eine gute Zeit und freue mich auf Besuche in der Wollklause

Herzlich

Sibylle

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.